Sie sind hier: Startseite » Tag der Regionen

Tag der Regionen

Viele Attraktionen entlang der "Alten Dorfstraße"

Seit über 20 Jahren gibt es bereits den "Tag der Regionen" in Rödinghausen - und als einziger Ort im Kreis Herford machen wir mit der Teilnahme an dieser bundesweiten Aktion Werbung für die Stärken unserer Gemeinde am Wiehen.

Neben den zahlreichen Ausstellern nebst deren Angebote und vielen bestaunenswerten Oldtimern wartet auf die Besucher am 17.09.2023 in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr auch ein umfassendes Programm für die ganze Fanilie - von den Kindern bis hin zu den Großeltern ist hier für alle was dabei. Der Flyer für den diesjährigen TdR2023 wird ab Juli / August 2023 hier zum Download zur Verfügung stehen - und wir freuen uns schon jetzt alle auf einen tollen Tag!

Das Motto für den Tag der Regionen 2023

“...wurzeln in einer globalisierten Welt”

steht symbolhaft für einen Betrieb, der in seiner Region wirtschaftet und unabhängiger von globalen Einflüssen ist und sich auf seine verankerten Wurzeln verlassen kann. Und deswegen setzen wir uns - gemeinsam mit Ihnen - dafür ein, dass bestehende Wurzeln gestärkt und nicht weiter entrissen werden, weil eben auch die regionalen Betriebe von globalen Entwicklungen beeinflusst sind. Mehr zum bundesweit stattfindenen Tag der Regionen 2023 findet sich auf dieser Seite.