22.01.2019

Erste WwW-Veranstaltung ein voller Erfolg!

Nach wochenlanger Vorbereitung erwartete die WAGE Rödinghausen mit großer Spannung den ersten Abend der neu geschaffenen Vortrags-Reihe "WAGE weiss WAS!" - und sie wurden nicht enttäuscht. Referent des Abends war der Spezialist für Körpersprache und Master of Communication Sascha Morgenstern aus Borgholzhausen. Mit seinem Impulsvortrag „Die Zunge kann lügen, der Körper nie!" zeigte er den Zuhörern live, was die eigene Körpersprache oder der Händedruck über einen selbst verrät. Und wie sie ihr Gegenüber auf Anhieb wesentlich besser einschätzen können.

120 Personen hatten sich im Vorfeld angemeldet - am Ende zählte die WAGE Rödinghausenüber 130 Zuschauer bei diesem Vortrag. Auch der Landrat Jürgen Müller ließ es sich nicht nehmen, die Auftaktveranstaltung zu besuchen.

Mit freundl. Genehmigung von Sascha Morgenstern
Mit freundl. Genehmigung von Sascha Morgenstern

Und alle Anwesenden wurden nicht enttäuscht!

Im Gegenteil! Nach der kurzen Begrüßung durch der WAGE-Vorstandsmitglieder Siegfried Lux und Markus Gehlken ging es ohne Umschweife mit dem interaktiven Vortrag los. Als erstes durften sich alle Teilnehmer die Hände schütteln - und Sascha Morgenstern "pickte" sich "die besonders eindeutigen Fälle" heraus, um diese dann live zu analysieren und zu charakterisieren. So waren schon alle in kürzester Zeit auf Betriebs-Temperatur!

Es war sehr faszinierend,

wie unser Referent an diesem Abend nicht durch einzelne Teilnehmer anhand des jeweiligen Händedrucks richtig einschätzte - auch Gesichts-Regungen oder Umarmungen wurden von ihm treffend analysiert. Das weckte natürlich die Neugierde der Besucher, un es wurden Sascha Morgenstern viele und gute Fragen zu seiner Arbeit und seinem Wissen gestellt. Insgesamt ein toller Vortrag, von dem noch Tage danach in Rödinghausen gesprochen wurde.

600 Euro für den guten Zweck!

Und auch für den guten Zweck wurde an diesem Abend viel erreicht. Denn die Erlöse aus dem Getränkeverkauf sowie den Verkäufen der Bücher von Sascha Morgenstern ergaben eine tolle Gesamtsumme in Höhe von 600,00 Euro für den SCHAKI e.V. - Deutschlands größter Selbsthilfegruppe für Familien mit Schlaganfall-Kindern - die ihren Sitz in Rödinghausen hat und von Anja Gehlken geleitet wird. Der Spendenscheck wurde dann am 27. Februar an die Vorsitzende des SCHAKI e.V. überreicht.

Scheckübergabe am 27.02.2019
Scheckübergabe am 27.02.2019 Von links: Henning Fieguth, Siegfried Lux, Anja Gehlken und Sascha Morgenstern

Weitere Impressionen von diesem Abend ...