2015
Letzter Verkaufsoffener Sonntag
Letzter verkaufsoffener Sonntag in Rödinghausen
30.12.15, WAGE Rödinghausen
Der letzte verkaufsoffene Sonntag in Rödinghausen am 13. Dezember 2015 glänzte mit einem besonderen Highlight: Es gab Weihnachtsbäume zu gewinnen! Für viele Menschen also Anlass genug, an jenem Sonntag tief in die Lostrommeln zu greifen ...
Einzelhandel, Gastronomie, die Werbe- und Aktionsgemeinschaft Rödinghausen - sie alle machten mit beim verkaufsoffenen Sonntag am 13. Dezember. Für die Kundschaft hielt man kleine Weihnachtsüberraschungen bereit. Als Höhepunkt winkte die Verlosung von fünf Weihnachtsbäumen, gesponsert vom Obsthof Hentzschel, von der Sparkasse Rödinghausen, der Provinzial Lucius und der Werbe- und Aktionsgemeinschaft. Ziehung war am Samstag und Sonntag. Die fünf glücklichen Gewinner konnten sich am Sonntag ab 16 Uhr auf dem Osthof die Bäume abholen oder nach Hause liefern lassen.
links: Kevin Lucius (Provinzial), Matthias Hentzschel, Claudia Kiehl (Kollmeier), Siegfried Lux (Wage Rödinghausen) sowie Henning Fieguth Sparkasse) freuen sich auf zahlreiche Besucher. Foto: WESTFALENBLATT, Ann Christin Klute
Adventsmarkt
Rödinghauser Adventsmarkt öffnet am 5. und 6. Dezember 2015 seine Pforten
24.11.15, WAGE Rödinghausen e.V., Siegfried Lux
50-jährige Tradition in neuem Gewand-
„Rödinghausen wartet auf Weihnachten"
• Festlich - geschmückte Bäume an der „Alten Dorfstraße"
• Glänzend - weihnachtliche Angebote zum Schauen, Freuen und Staunen
• Stimmungsvoll - Rödinghauser Weihnachtsmarktbeleuchtung 2015
• Duftend - Apfel, Nuss & Mandelkern + allerlei Leckereien fester + flüssiger Art
• Märchenhaft - Nikolaus, Improvisationstheater für Kids, Weihnachtskonzert
• Handgemacht - adventliche Musik an unterschiedlichen Standorten
• Traditionell - Künstler aus Nah und Fern präsentieren ihr Kunsthandwerk
• Selbstgemacht - vorweihnachtliche Basteleien aus dem Rödinghauser Land
• Gemütlich - attraktive Verkaufsstände im und um das Haus des Gastes
Der Rödinghauser Adventsmarkt unter dem Motto "Rödinghausen wartet auf Weihnachten" öffnet am zweiten Adventswochenende nun schon zum sechsten Mal für zwei Tage seine Pforten und führt somit eine aus der Mitte der sechziger Jahre stammende Weihnachtstradition erfolgreich fort.
Seit etwa einem halben Jahrhundert kommt der Nikolaus nun schon aus dem Wiehengebirge nach Rödinghausen und sorgt auch in diesem Jahr wieder bei den Kindern - aber auch bei manchem Erwachsenen - für leuchtende und glänzende Augen. Am Motto hat sich auch in diesem Jahr nichts geändert und auch die Eigenschaften, die diesen „etwas anderen" Weihnachtsmarkt zur Ausnahme im vorweihnachtlichen Marktgeschehen machen, bleiben gleich und lassen sich mit acht Worten trefflich beschreiben:
***Festlich - Glänzend - Stimmungsvoll - Duftend - Märchenhaft - Handgemacht - Traditionell - Selbstgemacht***
Geändert hat sich eigentlich nur, dass der Markt in diesem Jahr - noch zentraler im Ort – sich rund um und im „Haus des Gastes" abspielen wird. Also ist für noch mehr "Gemütlichkeit" ist gesorgt.
Der Rödinghauser Weihnachtsmarkt gewinnt seinen Charme durch seine Einfachheit und vor allem durch das herausragende Engagement von Vereinen und vielen Freiwilligen, die zusammen mit der Gemeinde und den Ausstellern dieses zweite Adventwochenende zu einem strahlenden Erlebnis für Groß und Klein werden lassen.
Am Samstag wird natürlich die Hauptattraktion der Nikolaus sein, der um 17:00 Uhr mit seinen Helfern aus dem Wiehengebirge erwartet wird und der für die eine oder andere Überraschungen sorgen wird.
Am Sonntag wird das Weihnachts-Konzert der Notenkaoten und der Trommelgruppe im Fokus des Interesses bei vielen Marktbesuchern stehen.
Hoffmann pärsentiert
Das Maßatelier Hoffmann präsentiert sich zusammen mit anderen WAGE-Mitglieder in der "OWL am Sonntag" vom 22.11.15
22.11.15 WAGE Rödinghausen
Das WAGE-Mitglied "Maßatelier Hoffmann" kann 2016 auf eine 90 jährige, erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken.
In der "OWL am Sonntag" stellt die WAGE das Unternehmen einer breiten Leserschaft vor.
Tag der Regionen
Nachdem der musikalische Vortrag der Mundharmonika Gruppe unter dem Applaus der vielen anwesenden Besucher ausklang, hat Rödinghausens Bürgermeister Ernst-Wilhelm Vortmeyer mit der Gästebegrüßung in Sundermeier's Garten den offiziellen Startschuss zum heutigen Tag der Regionen gegeben.
Im Anschluß an die Ansprache des Bürgermeisters begrüßte der 1. Vorsitzende des Vorstandes der Werbe- und Aktionsgemeinschaft Rödinghausen e.V., Siegfried Lux, die Gäste aus nah und fern zu dieser im Kreis Herford einzigartigen Veranstaltung:
"Gemeinsam setzen sich alle Teilnehmer für die Stärken vor Ort ein und präsentieren ihr ganz persönliches regionales Handwerk oder Erzeugnis und überzeugen gerne mit einer Vielzahl von heimischen Dienstleistungen. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis zu sehen, wie viele unterschiedliche Produkte aus unserer Region kommen, und es lohnt sich immer wieder, den bunten Fächer von Angeboten zu erkunden und zu erleben. In diesem Sinne sagen wir allen Gästen herzlich willkommen in Rödinghausen!"
Schlemmen und Einkaufen
Am Sonntag den 21. JUNI 2015 ist es soweit - SCHLEMMEN und EINKAUFEN am Wiehen
18. Mai 2015 - Pressewart Kevin Lucius
Das Kulinarische Einkaufsvergnügen am Sonntag - Shoppen mit Schoppen am Wiehen...
Auf gutes Gelingen: Thorsten Kuhlmann (WAGE) und Christine Wittler (Weindepot) laden mit den Vertretern der Kaufmannschaft der zum Verkaufsoffenen Sonntag am 21. Juni ein. | © Foto: Björn Kenter
WAGE - Vorstand Thorsten Kuhlmann stößt mit Christine Wittler und natürlich mit einem "guten Tropfen" aus WITTLER's WEINDEPOT auf ein erfolgreiches Gelingen des zweiten 'Verkaufsoffenen Sonntags' im Rödinghauser Norden in diesem Jahr an. Am 21. Juni 2015 wird es am Wiehen "kulinarisch" und es heißt unter anderem:
"Shoppen mit Schoppen !!!"
Bericht der NW (Björn Kenter) mit einem Klick erreichbar
Viel Spaß mit ALLERLEI KULINARISCHEM bietet die Rödinghauser Kaufmannschaft beim sonntäglichen Einkaufsvergnügen der "besonderen Art".
Rödinghausen Schlemmen und Einkaufen in Rödinghausen
Verkaufsoffener Sonntag am 21. Juni wartet mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten auf
Bericht und Fotos Björn Kenter
Rödinghausen. Zu einem verkaufsoffenen Sonntag lädt die Werbe- und Aktionsgemeinschaft Rödinghausen (WAGE) am Sonntag, 21. Juni, ein. Der Fokus liegt an diesem Tag auf zahlreichen kulinarischen Leckerbissen, die die Gastronomen im Ort für die Bürger zubereiten. Zudem haben die Geschäfte vor Ort von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Silvia Reinhardt vom Gasthof "Zum Nonnenstein" wartet mit leckeren Suppen, unter anderem einer vegetarischen Gemüsesuppe, aus eigener Herstellung auf, im Restaurant "Zur Linde" gibt es Köstlichkeiten wie Scampis und Spießbraten vom kanadischen Grill für die Besucher. Für seine leckeren Pizzen ist der Wiehenpark seit langem bekannt. Am verkaufsoffenen Sonntag bieten Patricia Achtsnick und ihr Team neben nach Wunsch belegten Pizzen auch Salate und Cocktails an.
Ebenfalls mit dabei sind das Eiscafé "Originelly", wo die Besucher einen eigens zu diesem Anlass von Nelly Minich kreierten Eisbecher probieren können, und das Weindepot Rödinghausen. Inhaberin Christine Wittler hat neben ausgewählten Weinen und Traubensäften aus Rheinhessen auch Schorlen und Secco mit Erdbeeren im Angebot. Wer auf der Suche nach modischen Schnäppchen ist, sollte im Textilhaus Kollmeier vorbeischauen. Dort bietet Inhaberin Claudia Kiehl Rabatte bis zu 30 Prozent an.
"Mit diesem verkaufsoffenen Sonntag möchten wir den Ort beleben und den Kaufleuten und Gastronomen in Rödinghausen eine Möglichkeit bieten, sich zu präsentieren", erläutert Kevin Lucius von der WAGE. "Die teilnehmenden Geschäfte und Kaufleute können dabei selber entscheiden, wie sie den Tag gestalten möchten", so Lucius.
Goldenes Jubiläum für Autohaus
Rödinghausen: Einen guter Namen feiert seinen 50. Geburtstag
"Autohaus Niederbröker" - Das Familienunternehmen ist seit einem halben Jahrhundert der kompetenter Partner in allen Autofragen rund um die Marke "OPEL". VERLÄSSLICHKEIT wird hier auch in der 2. GENERATION groß geschrieben ! Natürlich ist auch das Autohaus Niederbröker in der W A G E - Gemeinschaft für Rödinghausen aktiv...
TrommelFeuer
TrommelFeuer(n) in den Mai - Ein tolles Gemeinschaftserlebnis
01. Mai 2015
Auch in diesem Jahr wieder ...
... ein tolles Event - trotz anfänglicher Regenfront !!!
"Lokalzeit OWL" - Reporter Jörg Brökel berichtet** für das WDR-Fernsehen
"Das ***TROMMELFEUER*** im Mehrgenerationenpark in Rödinghausen war wirklich eine gelungene Veranstaltung. Neben einer tollen Show konnten auch die Besucher mit machen beim Trommeln... ...und auch Jonglage einüben", so Eckhard Schmale, der als Foto- und Video-Zauberer das Event bis spät in die Nacht begleitet hat.
Eine gelungene Aktion für "Jung und Alt" im Herzen von Rödinghausen! Danke an Henning und sein Trommler-Team und natürlich auch an Jens und seine "Feuerflut"... ... und natürlich an die grosse Anzahl Besucher, von denen viele - vom Rythmus gepackt - einfach mitgemacht haben.
That's the way we like it !!!
DAUMEN HOCH !!!
Kundennähe ist Trumpf Kevin Lucius und sein Team
PROVINZIAL Versicherungen KEVIN LUCIUS
"Immer da... ...immer nah...
....bei uns nicht nur ein geflügeltes Wort !!!
Jahreshauptversammlung #
Jahreshauptversammlung der WAGE Rödinghausen 2015
29. März.2015
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der WAGE hielt Rolf Müller (Vertriebsbeauftrager EWB Bünde) einen Gastvortrag über die Gutscheinaktion der EWB (Siehe Meldung vom 30.4.15).
Als Ehrengast stellte sich der Landratskandidat Jürgen Müller der Kaufmannschaft im RÖDINGHAUSER Norden vor und brachte auch herzliche Grüße aus dem Kreishaus mit an die Sonnenseite des Wiehengebirges! Er war begeistert von der Vielzahl der WAGE Aktivitäten in Rödinghausen, der neuen Gestaltung des Rödinghauser Werbeslogans und der neuen aktuellen Homepage der Werbe- und Aktionsgemeinschaft Rödinghausen e.V. im modernen, ansprechenden “2.0 – Design", mit der die Kaufmannschaft am Wiehen in der kommenden Woche offiziell an den Start gehen wird !!!
EWb Einkaufsgutschein Aktion
Einkaufsgutschein-Aktion EWB
21.03.2015
Wenn Sie im Besitz eines EWB-Einkaufsgutscheins sind, können Sie diesen in zahlreichen Geschäften in Bünde, Kirchlengern, Rödinghausen und Spenge einlösen!
Der Gutscheinbesitzer kann im Internet die teilnehmenden Geschäfte einsehen oder direkt bei der EWB eine Auflistung erhalten. Wenn die Person dann in einem oder mehreren dieser Geschäfte einkauft, kann sie die/den Gutschein(e) dort einlösen.
EINFACH LEICHT PRIMA