Quartal 1
WAGE Gemeinschaftswerbung
WAGE Gemeinschaftswerbung
Schwerpunkt: "Frühlingserwachen" - Verkaufsoffener Sonntag am 20.3.16
WAGE Gemeinschaftswerbung
Schwerpunkt: Marcel Hoffman Heizung und Sanitär
20.03.2016
Frühlingserwachen und erster verkaufsoffener Sonntag in Rödinghausen. Eine Nachlese.
22.3.2016 WAGE Rödinghausen
Pünktlich um 13 Uhr war Startschuß. Zahlreiche Menschen sind am verkaufsoffenen Sonntag der Einladung der Werbe- und Aktionsgemeinschaft Rödinghausen e.V. (WAGE) gefolgt und haben sich auch nicht vom ersten frischen Frühlingsregen davon abhalten lassen, am WAGE-Stand eine der vielen Primeln zu ergattern und alle anderen Angebote im Ort zu sichten. Ein Höhepunkt war um 15 Uhr 30 das "Schinken-Wiegen". Viele BesucherInnen haben bis zu diesem Zeitpunkt bereits ihre Gewichts-Schätzungen zu Protokoll gegeben und das Gemeindeoberhaupt Ernst-Wilhelm Vortmeyer hat sich natürlich nicht nehmen lassen, zusammen mit dem WAGE-Vorstand Siegfried Lux den glücklichen Gewinner des Wettbewerbs zu küren, der bis auf fehlende 10g das Schinkengewicht am besten "erfühlt" hat. Guten Appetit.
Was es sonst noch zu sehen, zu hören und zu erleben gab, finden Sie in der folgenden Fotogalerie (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Abwechslungsreiche Unterhaltung am WAGE-Stand mit Tak und Tau. Bürgermeister Ernst-Wilhelm Vortmeyer (ganz rechts) lässt sich vom WAGE-Vorstand Siegfried Lux das Schinkenwiegen erläutern.
Kai Dedering, Garten- und Landschaftsbau, war linker Nachbar zur WAGE und hat mit einer wunderschönen Dekoration für frühlingshaftes Flair gesorgt. Im rechten Bild der Bürgermeister beim einhändigen Test-Wiegen des Schinkens.
And the winner is: Herr Oberbremer! Im rechten Bild zu sehen mit leckerem Schinken und umrahmt von Ernst-Wilhelm Vortmeyer und WAGE-Vorstand Thorsten Kuhlmann (l).
Das Modehaus Kollmeier konnte zahlreiche Gäste begrüßen. Ganz links im Bild Inhaberin Claudia Kiehl neben Edith Sander. Als "Untermieterin" war Lydia Bäker mit einer mobilen Variante ihres Kosmetikstudios dabei (rechtes Bild).
Frau Henseler-Waters (linkes Bild, Mitte) informiert Siegfried Lux über die Gewinner des Spiele Parcours. Auf dem Obsthof Hentzschel gab es dem Wetter angemessen heißen Apfelsaft und Bratwürste, kredenzt von den WAGE-Vorstandsmitgliedern Gudrun Hoffmann und Johanna Reiter.
Ein weiteres Highlight in der Rödinghauser Einzelhandelslandschaft: Natur-Verbunden von Andrea Pösse, die mit kreativen Dekorationsideen den Frühling begrüßt hat.
Die Werbe- und Aktionsgemeinschaft Rödinghausen e.V. dankt herzlich allen ihren Mitgliedern, die diesen ersten verkaufsoffenen Sonntag mit Rat und Tat ermöglicht haben, der Gemeinde Rödinghausen für die Unterstützung und allen Besuchern und Kunden, die trotz der Wetterkapriolen den Weg in die Wiehengemeinde gefunden haben.
März 2016
Die Werbe- und Aktionsgemeinschaft Rödinghausen e.V. lädt Sie herzlich zum ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres am 20. März nach Rödinghausen ein. Zwischen 13 und 18 Uhr haben Geschäfte, Cafés und Gastronomie geöffnet, und die Kinder erwartet ein kleiner Wettbewerb, bei dem die ersten drei Gewinner leckere Preise "abräumen" können. Am Stand der Werbe- und Aktionsgemeinschaft ist Frühling live erleb- und greifbar und kann einfach mit nach Hause genommen werden. An gleicher Stelle ist um 15 Uhr 15 eine kleine musikalische Einlage geplant, bevor Sie ab 15 Uhr 30 unseren Bürgermeister beim "Schinken-Wiegen" herausfordern können. Das ist leichter gesagt als getan, aber der Gewinn für den Sieger ist mit Sicherheit nicht zu verachten. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.
Was es wo noch alles zu kaufen, zu sehen, zu hören und zu genießen gibt, finden Sie auf der folgenden Abbildung. Inklusiv "Mehrgenerationen-Park", auf unserer Karte noch Kurpark genannt, bietet sich ein kurzweiliger Rundgang durch das schöne Rödinghausen an.
Übrigens, der römische Dichter Publius Vergilius Maro, auch Vergil genannt, hat ca. 50 v.Chr. das "Frühlingserwachen" ganz unprätentiös mit folgenden Worten beschrieben: Im Frühling kehrt die Wärme in die Knochen zurück!
Hoffen wir also auf gutes Wetter ... und genießen Sie die Sonnenseite des Wiehengebirges!